Home Medizin ChoiceSpine bekommt FDA-Zulassung für sein 3D-gedrucktes Blackhawk Ti Cervical Spacer System

ChoiceSpine bekommt FDA-Zulassung für sein 3D-gedrucktes Blackhawk Ti Cervical Spacer System

ChoiceSpine, ein Unternehmen, welches sich auf medizinische Applikationen für die Wirbelsäule spezialisiert hat, hat kürzlich die Zulassung der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für das Blackhawk Ti 3D-gedruckte Cervical Spacer System erhalten. Dieses System, das die BioBond 3D-gedruckte Titan-Technologie nutzt, bietet eine Lösung für Patient*innen die eine Behandlung im vorderen Halsbereich benötigen.

Es zeichnet sich durch vormontierte integrierte Ankertechnologie und eine bewährte Cam-Locking-Mechanik aus und ist in zwei anatomischen Fußabdrücken erhältlich, die einen erheblichen Raum für Transplantatmaterial bieten.

ChoiceSpine ist bekannt für exzellente Produkte und positive Kundenerfahrungen. Die Erweiterung des Blackhawk Ti-Systems kommt bei Branchenexpert*innen gut an.

“Das Blackhawk Ti Standalone Cervical Spacer System liefert hervorragende intra- und postoperative Ergebnisse für meine Patienten, die einen anterioren zervikalen Zugang benötigen”, sagt Dr. Anders Cohen, DO, Lead Design Surgeon. “Die große Auswahl an Implantatabmessungen und -profilen ermöglicht die Wiederherstellung der Bandscheibenhöhe und ein optimales sagittales Gleichgewicht. Was das Blackhawk Ti außerdem von anderen unterscheidet, ist die Einfachheit des Implantatdesigns mit seinen integrierten Knochenankern und Instrumenten, die dazu beitragen, die Operationszeit zu verkürzen, indem sie die Anzahl der Verfahrensschritte verringern.”

“Die erweiterte Indikation des Blackhawk Ti Standalone Cervical Spacer Systems ist die natürliche Weiterentwicklung der Produktplattform”, erklärt Steve Ainsworth, PhD, Executive Vice President of Strategy and Technology von ChoiceSpine. “Blackhawk Ti ist das erste 3D-gedruckte System auf dem Markt, das eine vormontierte integrierte Ankertechnologie verwendet. Blackhawk Ti ist nur eine der zahlreichen 3D-gedruckten Titan-Fusionslösungen von ChoiceSpine. Diese Einzelzulassung ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie ChoiceSpine technisch überlegene Wirbelsäulengeräte auf den Markt bringt und Spine the Right Way℠ betreibt.”

Das Blackhawk Ti-System umfasst ChoiceSpine’s proprietäre 3D-gedruckte BioBond-Technologie und bietet große Freiräume für Knochenmaterial und maximale Visualisierung. ChoiceSpine setzt auf ein kollaboratives Team aus Ärzt*innen und Industriepartnern, um technisch überlegene Produkte auf den Markt zu bringen.

Altus Capital Partners ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich auf mittelständische Produktionsunternehmen spezialisiert hat und aufgrund ihrer ausschließlichen Konzentration auf den Fertigungsbereich eine einzigartige Perspektive auf die Möglichkeiten und Herausforderungen dieser Branche hat.

Dieser FDA-Zulassung ist ein bedeutsamer Schritt und unterstreicht die Fortschritte in der Entwicklung von spinalen Geräten, die mit 3D-Drucktechnologien hergestellt werden.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!