Orthofix Medical, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Wirbelsäule und Orthopädie, gab heute die Markteinführung des WaveForm A Zwischenkörpers für die anteriore lumbale interkorporelle Fusion (ALIF) bekannt.
Das Design des WaveForm A bietet ein ausgewogenes Verhältnis von Festigkeit, Porosität und Stabilität und unterstützt die Schaffung einer osteoinduktiven Umgebung.
“Implantatdesign und Oberflächentechnologie spielen eine entscheidende Rolle für den Knochenwachstumsprozess während der Fusion”, so Dr. Neil Arif Tayyab, orthopädischer Wirbelsäulenchirurg bei Girard Orthopaedic Surgeons in San Diego, CA. “Neuere Designs wie das WaveForm A Interbody-System können dazu beitragen, das Knochenwachstum besser zu stimulieren, und geben mir eine größere Zuversicht, dass der Patient eine erfolgreiche Fusion haben wird.”
Das Meridian ALIF-System vereinfacht ALIF-Verfahren durch modulare Instrumenten- und Implantatsysteme und ist sowohl mit WaveForm A als auch mit Reef A-Zwischenkörper kompatibel. Mit der Einführung von WaveForm A kann das Meridian-System nun den rund 200 Millionen Dollar schweren ALIF-Markt in den USA besser bedienen.
Die 3D-gedruckten WaveForm A-Implantate nutzen die WaveForm-Technologie, die hohe Druckbelastungen standhält und eine optimale Endplattenporosität bietet.
“Unser Meridian ALIF-System integriert die fortschrittlichsten Technologien in unsere chirurgischen Sets, wodurch der Bedarf an mehreren Instrumentensets während des Eingriffs minimiert wird”, sagte Kevin Kenny, Präsident von Orthofix. “Der WaveForm A Interbody ist eine interessante Ergänzung unseres Portfolios an Lösungen für ALIF-Verfahren und ermöglicht es uns, eine schlankere Option anzubieten, damit Chirurgen mehr für ihre Patienten tun können.”