Home Software BASF Forward AM präsentiert die neue Ultrasim 3D-Gittertechnik

BASF Forward AM präsentiert die neue Ultrasim 3D-Gittertechnik

BASF Forward AM wird auf der RAPID + TCT 2023 in Chicago, Illinois, vom 2. bis 4. Mai vertreten sein. Ein Höhepunkt dieser Veranstaltung wird die Einführung der neuesten Softwarelösung von Forward AM, Ultrasim 3D Lattice Engine, sein, die den Anwender*innen einen einfachen Zugang zu einem Programm ermöglicht, mit dem sie verschiedene Gittergeometrien erforschen und in Produktdesignzyklen implementieren können.

Die von Hyperganic betriebene Lösung bietet eine breite Palette von Gittermustern, die jeweils für verschiedene Anwendungsgruppen getestet und validiert wurden. Informationen über diese innovative Software sowie eine breite Palette von Materialien und Teilen werden am Stand Nr. 2445 zu sehen sein.

Es besteht auch die Möglichkeit, an den folgenden Veranstaltungen teilzunehmen:

  • Beer and Beams Lattice Engine Workshop am Dienstag, den 2. Mai von 16:00 – 18:00 Uhr am Forward AM Stand (#2445) – Gäste haben die Möglichkeit, die neue Ultrasim 3D Lattice Engine auszuprobieren, ein Bier zu trinken und mehr über diese neue Softwarelösung zu erfahren.
  • Tech Talk on One-Click to Custom Lattices with Ultrasim 3D Lattice Engine am Mittwoch, den 3. Mai um 13:30 Uhr am Stand #4230 – Florian Fischer, Head of Service & Solutions bei BASF Forward AM wird zusammen mit Stijn Paridaens, CEO von Ziggzagg, die neu eingeführte Ultrasim 3D Lattice Engine Software demonstrieren, die es Anwender*innen ermöglicht, sofort validierte Gitter für verschiedene Anwendungen zu erzeugen.

Gittergenerierung leicht gemacht mit der Ultrasim 3D Lattice Engine

Ganz gleich, ob ein neues Schuhwerk, ein Sitz oder eine Sportausrüstung entworfen wird, es gibt eine Gittergeometrie, die den einzigartigen Anforderungen jeder Anwendung entspricht. Die Benutzer*innen können auf eine umfangreiche Gitterbibliothek in Form von physischen Testpads zugreifen, was der erste Schritt ist, um die große Bandbreite an Eigenschaften, die Gitter erreichen können, zu erfahren. Von dort aus kann dann das Gitter ausgewählt, das am besten zu den Bauteilanforderungen passt, und diese Informationen in das Softwaretool eingeben werden, um einen digitalen Überblick über die mechanischen Eigenschaften zu erhalten.

Nach der Eingabe des gewünschten Anwendungsbereichs findet die Software Gitterkonstruktionen, die für ähnliche Anwendungsfälle validiert wurden, und generiert dann mithilfe einer umfassenden Modellierung automatisch Gitterteile, die den Konstruktionsparametern des Benutzers entsprechen. Angetrieben von Hyperganic’s Voxel-Engine auf Baugruppenebene werden die Gitterteile innerhalb von Sekunden erzeugt und moduliert.

Die Ultrasim 3D Lattice Engine macht die jahrelange 3D-Gitterforschung und -validierung von Forward AM greifbar und ermöglicht es den Anwendern, die Erstellung von Spitzenprodukten zu erleichtern, die Hochleistungsgitter erfordern. Diese innovative Software bringt Anwender*innen, die nicht in der Gittertechnik ausgebildet sind, Design und Produktion durch dreifache Werte nahe:

  1. Leichte Bedienbarkeit: Erzeugen Sie in wenigen Minuten ein benutzerdefiniertes Gitter
    2. Es funktionieren lassen: Vorgefertigte Gitter, die an das Material und die Anwendung angepasst sind
    3. Erschwinglich: Eines der kosteneffizientesten Softwareprogramme zur Gittergenerierung auf dem Markt

Besuchen Sie Forward AM auf der RAPID + TCT 2023 in Chicago, Illinois vom 2. bis 4. Mai, um das Expert*innenteam von Forward AM zu treffen und mehr über die Ultrasim 3D Lattice Engine und ihr umfangreiches Materialportfolio zu erfahren.

Mehr über BASF Forward AM finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!