Home Software Creaform stellt verbesserte Version von 3D-Software VXelements vor

Creaform stellt verbesserte Version von 3D-Software VXelements vor

Das 3D-Messtechnologie-Unternehmen Creaform bringt mit der neusten Version der 3D-Softwareplattform und -Anwendungssuite VXelements Verbesserungen für die Softwaremodule VXinspect und VXmodel sowie für die Abmessungsprüfung und das SCAN-zu-CAD-Modul.

Mit VXelements 6.0 stehen dem Benutzer verbesserte Funktionen für Reverse Engineering, die schnelle Erstellung von Prototypen als auch zur Dimensionskontrolle zur Verfügung.

Das Softwaremodul VXinspect zur Dimensionskontrolle bietet nun folgende wichtige Ergänzungen:

Optisches Abtasten mit MaxSHOT 3D
Benutzer können Körper automatisch aus Targets extrahieren und Scandaten mit Daten des optischen Abtastens kombinieren, um umfassende Prüfergebnisse zu erhalten. Die Module ermöglichen es sogar, durch einen einfachen Mausklick eine Farbkarte aus dem passgenauen Fotogrammetriemodell zu erzeugen und in CAD-Dateien umzuwandeln.

Schnellere Prüfung von Scandaten
Mit den verbesserten Arbeitsabläufen von VXelements, Ausrichtungsmethoden, die Einschränkungen für passgenaue Oberflächen ermöglichen, sowie einer neuen Interaktivität in dem 3D-Viewer für Merkmalserzeugung werden den Benutzern die Werkzeuge in die Hand gegeben, um schneller und cleverer zu arbeiten.

VXinspect

Zu den erweiterten Funktionen des VXmodel-Softwaremoduls zur Umwandlung des 3D-Scans in CAD-Dateien zählen:

Interoperabilität mit Solid Edge
Mit einem einfachen Klick können Benutzer jetzt Daten von VXmodel direkt an die Software eines führenden Drittanbieters übertragen, zum Beispiel an SOLIDWORKS, Autodesk Inventor und seit neuestem auch Solid Edge, wodurch noch mehr Flexibilität und Integration in die Benutzerarbeitsabläufe gegeben sind als zuvor.

Ausrichtungsoptimierung
Ermöglicht eine vereinfachte Verwaltung des Ausrichtungsvorgangs bei Projekten mit mehreren STL-Dateien.

„Die VXelements-Algorithmen sorgen für eine nahtlose Vereinfachung der Messtechnik, unabhängig von dem Kenntnisstand des Benutzers, sodass dieser auf ein breites Spektrum an leistungsstarken neuen Funktionen zugreifen kann, um Produktivität, Markteinführungszeit und Betriebskosten zu optimieren“, erklärt Daniel Brown, Product Management Director bei Creaform. Neue Softwarefunktionen und -verbesserungen, die an den Modulen VXinspect und VXmodel vorgenommen wurden, entsprechen dem Bedürfnis der Branche nach schnellen und äußerst genauen Ergebnissen – sowohl was Design- als auch Prüfungsarbeitsabläufe angeht. Wir freuen uns, eine höhere Leistungsfähigkeit sowie eine benutzerfreundliche Fotogrammetrie bieten zu können, sodass der Anwender sich darauf verlassen kann, dass seine Ergebnisse den strengen Anforderungen der Branche entsprechen.“

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!