Home Software Linux Distribution Fedora 19 unterstützt nun ebenfalls 3D-Drucker

Linux Distribution Fedora 19 unterstützt nun ebenfalls 3D-Drucker

Die neueste Version der Red Hat Linux Distribution Fedora 19 (Codename: Schrödinger´s Cat), soll nach Microsoft Windows 8.1 ebenfalls 3D-Drucker Unterstützung direkt im Betriebssystem anbieten.

Das kostenlose Open Source Betriebsystem Fedora, möchte in der neuesten Version Version 19 (derzeit in Beta) mehrere integrierte 3D-Druck Werkzeuge anbieten. Laut Pressemeldung soll das OS Software für die Erstellung von 3D-Modellen sowie “Tools” zum Generieren und Senden von “Code” zu gängigen 3D-Drucker beinhalten. Die integrierten Funktionen sollen Anwendern das Installieren von Zusatzsoftware ersparen und eine Plug-and-Play Verwendung von 3D-Drucker ermöglichen.

(c) Picture & Link: Fedora

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!