Home Sponsored Creality CR Scan Ferret – Raumfahrttechnologie zum Preis einer Zugfahrt

Creality CR Scan Ferret – Raumfahrttechnologie zum Preis einer Zugfahrt

Sponsored Post von Creality

Der kürzlich auf den Markt gebrachte, kompakte 3D-Scanner Creality CR-Scan Ferret bringt eine erhebliche Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Er kommt mit einer brandneuen App und Software, die auf einfache Bedienung ausgelegt sind. Man kann das Smartphone und den Ferret jederzeit und überall in der Werkstatt, Garage, im Garten, in einer Ausstellungshalle oder sogar im Freien verwenden, um Objekte zu digitalisieren. Das Gerät ermöglicht vielfältige Anwendungen zu einem erschwinglichen Preis, vergleichbar mit dem des Ender 3 Serien-3D-Druckers von Creality. Das wichtigste dabei: Trotz des geringen Preises gibt es keine Abstriche bei der Leistung.

Die wichtigsten Funktionen

1. Ein denkender Scanner

Der Creality CR-Scan Ferret verwendet einen speziellen ASIC-Tiefenberechnungschip, der Tiefenverarbeitung für Megapixelbilder bei 60 Bildern pro Sekunde ermöglicht. Die Verarbeitungsgeschwindigkeit ist mehr als zehnmal schneller als bei herkömmlichen Chips. Der Ferret kann so eine Scanrate von bis zu 30 fps aufrechterhalten, was zu einem schnelleren und flüssigeren Scanvorgang führt, bei geringerer Arbeitsbelastung und niedrigem Energieverbrauch.

2. Größere Erfassung – Dual-Scan-Modus

Der CR-Scan Ferret verfügt über zwei verschiedene Scanmodi: einen Weitbereichs-Scan und einen hochpräzisen Modus. Die beiden Modi können je nach Bedarf des Benutzers gewechselt werden.

Der Weitbereichsmodus scannt große Objekte schnell und hat einen einzigen Erfassungsbereich von bis zu 560*820mm. Damit können Sie den Abstand für mittelgroße und große Objekte anpassen. Sie können Gegenstände wie Autotüren, Motoren oder Stoßstangen scannen. Der Ferret verwendet visuelles Tracking anstelle von Markierungen, sodass Sie nichts auf den Objekten anbringen müssen.

Der Hochpräzisionsmodus scannt mittelgroße bis kleine Objekte genau, mit einer Genauigkeit von bis zu 0,1 mm und einer 3D-Auflösung von 0,16 mm, was eine hohe Qualität und mehr Details gewährleistet.

3. Die reale Welt real abbilden – Full Color Scanning

Der Ferret bietet neben einem größeren Scanbereich auch ein realistischeres Scanergebnis und Benutzererlebnis durch eine integrierte Kamera und leistungsstarke technische Stärke.

Mit der integrierten hochauflösenden Farbkamera erfasst der Ferret vollfarbige Texturen und ordnet sie automatisch dem 3D-Modell zu, wodurch hochwertige, lebendige Farbscans erstellt werden können.

4. Outdoor Scanning

3D-Scanner haben normalerweise Schwierigkeiten, mit zu viel direktem Licht umzugehen. Der Ferret-Scanner funktioniert jedoch auch bei hellem Sonnenlicht dank fortschrittlicher optischer Technologie und intelligentem Algorithmus. Er kann auch schwarze und dunkle Objekte besser scannen als andere Scanner. Man kann den Scanner sogar mit einer tragbaren Powerbank betreiben, um besser im Freien zu scannen.

5.Kompaktes Design

Der Creality CR-Scan Ferret ist ein bemerkenswerter Scanner, der hohe Qualität zu einem erschwinglichen Preis bietet und dabei kleiner und leichter ist als vergleichbare Scanner auf dem Markt. Mit einem Gewicht von nur 105 Gramm ist er etwa so schwer wie eine Orange.

Der Creality CR-Scan Ferret ist leicht zu halten und zu transportieren. Man kann ihn leicht in die Tasche oder in den Rucksack stecken und verliert dabei kaum Platz. Man kann auch das Smartphone einfach mit dem Ferret verbinden und die Scanergebnisse in Echtzeit sehen. Der Ferret-Scanner hat einen geringen Stromverbrauch und kann mit einer 5V-Powerbank oder sogar mit einem Android-Phone betrieben werden.

6. Creality Scan APP/Software

Die zum Creality CR-Scan Ferret gehörende App und Software, Creality Scan, bieten viele Funktionen, die dem Benutzer helfen sollen, saubere Scans und vollständige Modelle zu erstellen. Dazu gehören beispielsweise Ein-Klick-Modell-Optimierung, automatische Ausrichtung in mehreren Positionen, automatische Rauschunterdrückung, vereinfachte Topologie, Farbtextur-Mapping und vieles mehr.

Man kann Modelle auch über die Creality Cloud hochladen und teilen. Darüber ist es auch möglich, gescannte Objekte zu slicen und sogar an einen 3D-Drucker zu senden – alles mit einem einzigen Klick.

7. Technische Eigenschaften

Hier sind die technischen Daten für den Creality CR-Scan Ferret 3D-Scanner:

Allgemeine Eigenschaften

  • Genauigkeit: 0,1 mm
  • Auflösung/Punktabstand: 0,16 mm
  • Einzelerfassungsbereich: 560*820mm@700mm
  • Bildrate/Scangeschwindigkeit: bis zu 30 fps
  • Farbtextur: Unterstützung, integriert
  • Arbeitsabstand: 150~700 mm
  • Minimum Scanning: 50*50*50mm
  • Lichtquelle: NIR
  • Outdoor Scanning: Unterstützung des Scanvorgangs bei hellem Sonnenlicht
  • Tracking Modus: Visual Tracking

Output

  • Ausgabeformat: OBJ/STL/PLY
  • Kompatibles System: Android/Windows/Mac OS
  • Connection: USB 2.0/3.0

Spezifikationen

  • Scanner-Gewicht: 105 g
  • Scanner-Größe: 120*30*26mm

Für weitere Informationen über die Produktlinie von Creality besuchen Sie die offizielle Webseite.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!