Home Materialien IperionX erhält wichtige Genehmigungen für die Titanmetallproduktion in Virginia

IperionX erhält wichtige Genehmigungen für die Titanmetallproduktion in Virginia

Der US-amerikanische Material-Spezialist IperionX hat alle erforderlichen Genehmigungen erhalten, um mit dem Bau und dem Betrieb der geplanten Titanmetallproduktionsanlage in Virginia zu beginnen.

Diese Erlaubnisse schließen die Zustimmung zur Ableitung von Industrieabwässern sowie die Genehmigung für Luftverschmutzungsprüfungen ein. Dies ermöglicht die Realisierung der geplanten TCF-1-Kapazität von 1.125 Tonnen Titanmetall innerhalb des bestehenden Gebäudes in Halifax County, Virginia.

Die ersten Schritte in Richtung Produktion sind abgeschlossen, wichtige Anlagen sind bestellt und die Beschaffung ist im Gange. IperionX erwartet die erste Titanproduktion für das erste Quartal 2024 und plant, bis zum dritten Quartal desselben Jahres eine Produktionsrate von 125 Tonnen pro Jahr zu erreichen. Eine spätere Ausbaustufe könnte die Kapazität bis Ende 2025 auf 1.125 Tonnen pro Jahr erhöhen.

Basierend auf den Betriebsprozessen der derzeitigen Pilotanlage in Salt Lake City strebt IperionX an, die weltweit größte Produktionsstätte für recyceltes Titanmetallpulver und die einzige Fabrik, die ausschließlich Titanschrott verwendet, zu errichten. Ziel ist es, ein zu 100% recyceltes Titanmetallpulver mit der niedrigsten Kohlenstoffintensität auf dem Markt zu produzieren.

Anastasios (Taso) Arima, CEO von IperionX, sagte: “Die Sicherung aller wichtigen Genehmigungen ist ein wichtiger Meilenstein bei der Entwicklung der weltweit größten Anlage für 100 % recyceltes Titan und ist ein Verdienst der erfolgreichen Arbeit des Entwicklungsteams von IperionX, des Halifax County, Virginia und der Aufsichtsbehörden.

IperionX ist einzigartig positioniert, um die Produktion von Titanmetall in die USA zu verlagern und damit die akute Abhängigkeit von Titanimporten aus dem Ausland zu verringern und die erheblichen Umweltauswirkungen der Herstellung von Titanmetall nach dem bestehenden Kroll-Verfahren” zu reduzieren, das energieintensiv und teuer ist und übermäßige Treibhausgasemissionen verursacht.

IperionX verfügt über eine Reihe potenzieller Finanzierungsprogramme und Anreize der US-Regierung, die darauf abzielen, die heimischen Bemühungen um die Verlagerung kritischer Mineralien und Materiallieferketten zu unterstützen. Mit der erfolgreichen Entwicklung dieses Projekts wird IperionX der einzige kommerzielle Hersteller von primärem Titanmetall in den USA sein, der in der Lage ist, kohlenstoffarmes und kostengünstiges Titan für fortschrittliche amerikanische Industrien zu liefern.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!