Home 3D-Drucker Prusa beschleunigt die Auslieferung der Prusa XL 3D-Drucker

Prusa beschleunigt die Auslieferung der Prusa XL 3D-Drucker

Der tschechische 3D-Drucker-Hersteller Prusa hat ein Update zur Produktion und Auslieferung des großformatigen Prusa XL 3D-Druckers bekannt gegeben. Laut Prusa können nun die Lieferengpässe überwunden werden, um den Abbau der Vorbesteller-Warteliste zu beschleunigen.

Demnach rechnet Prusa damit, die XL-Vorbestellungen aus dem Jahr 2021 größtenteils bis Ende 2022 auszuliefern. Vorbestellungen aus 2022 sollen bis April 2023 vollständig abgearbeitet werden. Hierfür wird Prusa die Bestellungen aktuell in Chargen aufteilen, um genauere Prognosen zu ermöglichen.

Laut Prusa erfordert der Bau der XL-Drucker deutlich mehr Zeit und Kapazität als andere Modelle. Daher war eine Aufstockung der Mitarbeiterzahl auf fast 100 neue Kräfte notwendig. Nun habe man aber endlich die nötigen Ressourcen, um den Bestellstau schneller abzuarbeiten.

Prusa entschuldigt sich für die Verzögerungen. Mit dem Update soll mehr Transparenz und Klarheit über den aktuellen Stand geschaffen werden.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!