XYZprinting präsentiert Da Vinci Color Mini-3D-Drucker

892

XYZprinting pr%C3%A4sentiert Da Vinci Color Mini 3D Drucker3 275x300 - XYZprinting präsentiert Da Vinci Color Mini-3D-Drucker Im Rahmen einer Indiegogo-Crowdfunding-Kampagne präsentiert der 3D-Druckerhersteller XYZprinting nun seine neueste Innovation: den Da Vinci Color Mini-3D-Drucker. Dieser stellt einen benutzerfreundlichen Farb-3D-Drucker dar, welcher momentan für 999,95 US-Dollar erhältlich ist.

Erst am Ende des letzten Jahres führte der in Taiwan ansässige 3D-Druckerhersteller XYZprinting eine neue Reihe von Desktop-3D-Druckern unter dem Namen “da Vinci” auf dem Markt ein. In dieser Palette finden sich unter anderem der erste Vollfarb-3D-Drucker des Unternehmens “da Vinci Color”, der Industrie-Tintenstrahldrucker PartPro350 xBC oder auch das MfgPro230 xS SLS System wieder.

Wie auch sein Vorgänger basiert XYZprinting’s da Vinci Color Mini-3D-Drucker auf der eigens entwickelten 3DColorJet-Technologie. Weiters kombiniert der Mini-3D-Drucker Inkjet-Printing mit Fused Filament Fabrication (FFF), um vollfarbige Objekte 3D-drucken zu können. Einer der Vorteile des neuen da Vinci-Modells ist der geringere Platzbedarf des Mini-Druckers.

XYZprinting pr%C3%A4sentiert Da Vinci Color Mini 3D Drucker - XYZprinting präsentiert Da Vinci Color Mini-3D-Drucker

„Desktop-Vollfarb-3D-Druck ist hier“, kommentiert Simon Shen, CEO von XYZprinting. „Jetzt können Verbraucher einen einfach zu bedienenden, erschwinglichen, kompakten Vollfarb-3D-Drucker für 30.000 US-Dollar weniger als den Marktpreis erwerben. Dies ist revolutionär, weil wir der Öffentlichkeit Zugang zu Technologien gewähren, die früher nur Branchenexperten zur Verfügung standen. Wir sind stolz darauf, branchenführend im Desktop-Vollfarb-3D-Druck zu sein.“

Auf der von 31. August bis 5. September auf dem Berliner Messegelände stattfindenden IFA 2018 möchte das Unternehmen nun seinen neuesten da Vinci Color Mini-3D-Drucker vorstellen. Vor Ort können Besucher sämtliche Funktionen des Druckers testen, angefangen bei der automatischen Kalibrierung und einem entfernbaren EZ-Druckbett über WiFi-Konnektivität bis hin zu dem 5″ Farb-LCD-Bildschirm.

XYZprinting pr%C3%A4sentiert Da Vinci Color Mini 3D Drucker2 - XYZprinting präsentiert Da Vinci Color Mini-3D-Drucker

Bereits seit seiner Gründung im Jahr 2013 ist das Unternehmen bestrebt leistbare sowie benutzerfreundliche 3D-Drucker sowohl für Anfänger als auch für Experten und Profis zu entwickeln. Dies spiegelt sich nun auch in XYZprinting’s neuem da Vinci Color Mini-3D-Drucker wieder. Nach Aussage des Unternehmens bietet dieser Drucker ein “problemloses Setup”, ein vollständig geschlossenes Design sowie eine UL-Zertifizierung für die Sicherheit.

“XYZprinting […] hat sich zum Ziel gesetzt, Verbrauchern und Unternehmen auf der ganzen Welt professionellen, kostengünstigen 3D-Druck zu bieten. Mit ausgewiesener Branchenexpertise und einem innovativen Geist ist XYZprinting in der Lage, die Grenzen der 3D-Druckindustrie zu durchbrechen, indem einfach zu bedienende Geräte entwickelt werden, die eine hervorragende Benutzererfahrung bieten,” so beschreibt sich das Unternehmen auf der Social-Media Plattform LinkedIn.

3DColorJet® technology explanation

 

Der da Vinci Color Mini-3D-Drucker zeichnet sich durch folgende Spezifikationen aus:

Bauvolumen  5,1 x 5,1 x 5,1 Zoll / 129,5 x 129,5 x 129,54 mm 
Farb-Palette  Komplette Farbdruckfunktionen / 3-in-1-CMY-Tintenpatronen 
Druckbett-Kalibrierung  Automatisch 
Druckbettdesign  EZ, herausnehmbar 
Einfarbiger Material-Druck  PLA, Tough PLA, PETG 
Mehrfarbiger Material-Druck  PLA 
Zusätzliche Funktionen  Aufrüstbar für Holz, Leder und mehr 

 

Die Indiegogo-Kampagne dauert noch weitere zwei Monate. Bisher konnten knapp $ 5.000 von dem gesetzten Ziel über 50.000 US-Dollar erreicht werden. Interessierte können den da Vinci Color Mini-3D-Drucker momentan noch um 999,95 US-Dollar erwerben. Sobald die Kampagne abgeschlossen ist, soll der Mini-3D-Drucker um $1,599.95 im Einzelhandel erhältlich sein.

da Vinci Color mini- The most accessible Full-Color 3D Printer

Abonnieren Sie die wöchentlichen 3Druck.com-Newsletter. Jeden Montag versenden wir die wichtigsten Beiträge und Updates der Woche. Melden Sie sich jetzt kostenlos an.