Home Forschung & Bildung Florida International University eröffnet hochmodernes Cold Spray Lab für fortschrittliche Fertigung

Florida International University eröffnet hochmodernes Cold Spray Lab für fortschrittliche Fertigung

Die Florida International University hat vor kurzem ihr neues Labor für Cold Spray und Rapid Deposition vorgestellt, eine Einrichtung, die Techniken für die Reparatur, das Design und die Haltbarkeit von Hochleistungsmaterialien verbessern wird. Das Labor wird durch einen fünfjährigen Zuschuss in Höhe von 22,9 Mio. USD vom Army Research Laboratory des U.S. Army Combat Capabilities Development Command unterstützt.

Das Labor wird additive Fertigungstechniken wie den Kaltstrahldruck vorantreiben, bei dem Partikel bei niedrigen Temperaturen auf eine Materialoberfläche geblasen werden. Diese Techniken sind besonders relevant für den 3D-Druck, die schnelle Reparatur von Maschinen und die Beschichtung von Materialien, um sie widerstandsfähiger zu machen. Die Forschung könnte insbesondere die Fertigung von Fahrzeugen und Munition der nächsten Generation beeinflussen und gleichzeitig die wirtschaftliche Entwicklung fördern.

“Das Engagement der FIU für Innovation und Wirkung wird heute bei der Eröffnung dieses Labors deutlich”, sagte Kenneth A. Jessell, Präsident der FIU. “Wir zeigen der Welt heute, dass wir führend in der Kaltgasspritztechnologie des Army Research Lab sind und gemeinsam mit unserer Kongressdelegation ein einflussreicher Partner beim Aufbau des Ökosystems für Technologie, Innovation und Produktion in Miami sind.”

Unter der Leitung von Professor Arvind Agarwal, einem renommierten Experten für fortgeschrittene additive Fertigungstechniken, wird das Labor Projekte umsetzen, die von antibakteriellen Beschichtungen für den medizinischen Einsatz bis hin zur Korrosionsverhinderung in Küstengemeinden reichen.

“Von der Entwicklung antibakterieller Beschichtungen für die Biomedizin bis hin zur Unterstützung des Korrosionsschutzes in Küstengemeinden versprechen diese Technologien Lösungen für eine Vielzahl von realen Problemen und helfen gleichzeitig, die nächste Generation von Forschern, Technologen und MINT-Fachleuten in den Bereichen Robotik, fortschrittliche Fertigung, Luft- und Raumfahrttechnologien und maschinelles Lernen auszubilden”, sagte Agarwal.

Die Eröffnung des Labors positioniert die FIU als wichtigen Forschungspartner für das Verteidigungsministerium und die Industrie.

“Wir haben eine große Gruppe von mehr als 25 Forschern, die hier am College of Engineering and Computing an Kaltgassprüh- und Schnellabscheidungstechnologien arbeiten”, sagte Ines Triay, Interimsdekanin des FIU Department of Mechanical and Materials Engineering am College of Engineering and Computing. “Dieses hochmoderne Labor, das einzige seiner Art an einer Universität in Florida, wird es uns nicht nur ermöglichen, unsere Forschungskapazitäten zu erweitern, sondern auch die nächste Generation von Arbeitskräften mit äußerst wichtigen Fähigkeiten auszustatten”.

Das Engagement der FIU in der Forschung und die Finanzierung durch das Army Research Lab wurden auch durch die starke Unterstützung der Kongressabgeordneten Floridas gewürdigt. Congresswoman Debbie Wasserman-Schultz äußerte ihren Stolz über die Sicherung der Finanzmittel und die innovativen Lösungen der FIU.

“Ich bin sehr stolz darauf, dass ich dazu beitragen konnte, die Finanzierung für die innovativen Lösungen zu sichern, die die FIU entwickelt. In diesem Fall trägt sie dazu bei, dass unsere Verteidigungssysteme flexibel sind und die Bedürfnisse unserer Truppen erfüllen, während sie gleichzeitig das Produktionssystem in Südflorida stärkt”, sagte die Kongressabgeordnete Debbie Wasserman-Schultz, ranghohes Mitglied des Unterausschusses für militärische Bauvorhaben und Veteranenangelegenheiten des Haushaltsausschusses.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!