Home Industrie Primaeam hat ein neues Additive Manufacturing Center in Chennai eröffnet

Primaeam hat ein neues Additive Manufacturing Center in Chennai eröffnet

Der indische 3D-Druck-Dienstleister Primaeam hat ein Additive Manufacturing Customer Experience Centerfür den Gesundheitsbereich in der ostindischen Stadt Chennai eröffnet.

In das 930 Quadratmeter große Zentrum hat das Unternehmen ca. 2,5 Millionen US-Dollar investiert. Ziel ist es, dass Primaeam seine Position im im Bereich der additiven Fertigung mit Technologien wie Electron Beam Melting (EBM), Selective Laser Melting (SLM), Fused Deposition Modelling (FDM), Stereolithographie (SLA) und Multi Jet Fusion (MJF) weiter ausbaut.

Neben dem neuen Zentrum gab das Unternehmen auch bekannt, dass es eine Partnerschaft mit SLM Solutions und Materialise eingegangen ist. Die Kooperation mit dem Software-Entwickler Materialise ermöglicht den Zugang zu medizinischen Anwendungen. Die Partnerschaft mit dem deutschen 3D-Drucker-Hersteller SLM Solutions soll die indische Maschinenbau- und Luft- und Raumfahrtindustrie stärken.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!