Home Industrie Valiant Products kauft Metall-3D-Drucker von Velo3D

Valiant Products kauft Metall-3D-Drucker von Velo3D

3D-Drucker-Hersteller Velo3D gab bekannt, dass der Fertiger Valiant Products eine vollständig integrierte 3D-Drucklösung für Metall erworben hat, um seine additiven Fertigungskapazitäten für seine Kunden in der Luft- und Raumfahrt zu erweitern.

Die erworbenen Anlagen umfassen einen Sapphire XC-Drucker, der speziell für die Verarbeitung von Inconel 718, einer nickelbasierten Legierung, kalibriert ist. Diese Legierung findet breite Anwendung bei der Herstellung von Teilen für die Luft- und Raumfahrt sowie industriellen Anwendungen. Valiant Products plant außerdem, ihren neuen Sapphire XC-Drucker auf das Modell Sapphire XC 1MZ aufzurüsten, das Teile mit einer Höhe von bis zu einem Meter produzieren kann.

Valiant Products, ein im Jahr 1975 gegründetes Unternehmen, verfügt über langjährige Erfahrung sowohl in herkömmlichen als auch in additiven Fertigungstechnologien. In fast 50 Jahren Geschäftstätigkeit hat das Unternehmen stets neue Fertigungstechnologien übernommen, um seinen innovativen Kunden gerecht zu werden.

Die Entscheidung, den Sapphire XC-Drucker von Velo3D zu erwerben, kam zustande, als ein gemeinsamer Kunde aus der Luft- und Raumfahrtindustrie Velo3D’s additive Fertigungstechnologie in seine Lieferkette integrieren wollte, um Komponenten für Raketenantriebe herzustellen.

“Bob English und das gesamte Valiant-Team haben eine lange Tradition in der Anwendung innovativer Ansätze zur Lösung der Herausforderungen ihrer Kunden. Während der Installation ihrer Sapphire XC waren wir immer wieder von ihrer Liebe zum Detail beeindruckt”, sagte Michelle Sidwell, Velo3D EVPof Global Sales and Business Development. “Mit ihrer Nähe zu den Startrampen von Cape Canaveral sind sie eine großartige Ressource für Kunden aus der Luft- und Raumfahrt, die Teile für Raketen- und Flugtriebwerke herstellen wollen. Wir heißen sie in unserem Netzwerk von Vertragsherstellern willkommen und freuen uns darauf, zu sehen, wie unsere gemeinsamen Kunden ihre Dienstleistungen und unsere vollständig integrierte Lösung nutzen, um ihre Lieferketten zu verändern.”

Valiant Products bietet seinen Kund*innen ein breites Spektrum an Fertigungsdienstleistungen, darunter Wärmebehandlung, Präzisionsbearbeitung, Drahterosion und Blechbearbeitung. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, Teile und Baugruppen von Anfang bis Ende herzustellen.

“Bei Valiant Products evaluieren wir kontinuierlich neue Fertigungstechnologien, um sicherzustellen, dass unsere Kunden Zugang zu den besten Fähigkeiten haben, die die komplexesten Designs und Geometrien produzieren können”, sagte Bob English, Gründer und CEO von Valiant Products, Inc. “Lösungen wie die Metall-3D-Drucktechnologie von Velo3D erschließen uns neue Fertigungsmöglichkeiten, so dass wir unsere Kunden besser bedienen können. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Kunden die Technologie in vollem Umfang nutzen werden, um leichtere und leistungsfähigere Teile herzustellen.”

Durch das Velo3D-Vertragsfertigungsnetzwerk können Unternehmen die Druckfähigkeiten des Unternehmens erkunden, ohne eine eigene Anlage erwerben zu müssen. Dies stärkt auch ihre Lieferketten, da sie Teile von verschiedenen Anbietern erhalten können. Da Velo3D eine vollintegrierte Lösung anbietet, die Flow-Druckvorbereitungssoftware, Assure-Qualitätssicherungssoftware und den zugrunde liegenden Intelligent Fusion-Fertigungsprozess umfasst, können Kund*innen Teile auf jedem Drucker mit derselben Druckdatei ohne umfangreiche Neukalibrierung herstellen.

Inconel 718 ist eine hochfeste nickelbasierte Legierung, die auch bei extremen Temperaturen und Drücken Korrosionsbeständigkeit bietet. Diese Legierung wird weitgehend in der Herstellung von missionsspezifischen Komponenten in der Luft- und Raumfahrtindustrie eingesetzt. Durch den 3D-Druck von Teilen aus Inconel 718 konnten viele Raketenantriebsunternehmen das Gewicht ihrer Triebwerke signifikant reduzieren und gleichzeitig die Leistung verbessern. Dies ermöglicht es den Endantrieben, ihr Schub-Gewichts-Verhältnis zu erhöhen und größere Nutzlasten in den Orbit zu befördern, als es mit konventionellen Produktionsmethoden möglich ist.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!