Das Unternehmen 3Dshoes vereint die neusten 3D-Scan und 3D-Drucktechnologien mit der Expertise und Kreativität von Modespezialisten und Designexperten um ein spezielles Leistungsangebot für 3D-gedruckte Schuhe zu kreieren.
Zum 3D Scan der Füße werden mehrere Technologien angeboten. Kunden können nach dem Herunterladen der Right Shoes App am Smartphone oder Tablet ihre Füße einfach zuhause einscannen. Dazu brauch man lediglich einen herkömmlichen Farbdrucker zum Ausdruck der Unterlage, auf die man sich stellt und eine zweite Person, die den Scan-Prozess vornimmt. Das damit erstellte 3D-Modell erhält man nach Ausarbeitung der Daten am Right Shoes Server. Alternativ kann man sich seine Füße am orthopädischen 3D Fußscanner von Elinvision einscannen lassen oder sein CAD Design selbst mit der Delcam CRISPIN ShoeMaker Software erstellen.
So funktioniert die RightShoe App:
3Dshoes biete Modelle einer Reihe von bekannten Designern an – unter anderem, Bryan Oknyansky, Esther Louise Dormont Mees, Earl Stewart, Katrien Herdewyn, Paula Podsednikova und Chaemin Hong. Einige der etwas ausgefalleneren Modelle sind wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack, aber es ist bestimmt etwas für jene dabei, die ein Fashion Statement machen möchten.
Die ansonsten klar strukturiere Website gibt leider derzeit leider noch nicht sehr aufschlussreiche Details über den Bestellprozess selbst.
via 3Dshoes