Home Software Online-Tool CityPrint ermöglicht 3D-gedruckte Stadtmodelle

Online-Tool CityPrint ermöglicht 3D-gedruckte Stadtmodelle

AnkerMake hat ein neues Feature namens CityPrint seinem 3D-Modell-Portal “Make It Real” hinzugefügt. Damit lassen sich Teile von Stadtplan-Karten als 3D-Modelle exportieren und drucken.

In den letzten Jahren ist die Zahl an 3D-Druck-Repositories stark gewachsen. Mehrere 3D-Drucker-Hersteller betreiben eigene Portale, um ein Ökosystem um ihre Hardware aufzubauen. Für neuere Plattformen ist es eine Herausforderung, sich genug von den etablierten abzuheben. AnkerMake hat mit CityPrint ein interessantes Tool vorgestellt.

CityPrint beinhaltet detaillierte 3D-Daten von sieben internationalen Metropolen, darunter New York, Berlin, Hamburg, und London. Man wählt einfach einen quadratischen oder rechteckigen Ausschnitt einer Stadt aus und kann ihn dann als STL-Datei herunterladen.

Das fertige 3D-Modell bildet alle Gebäude, Straßenzüge, Brücken und Wahrzeichen des gewählten Stadtteils maßstabsgetreu nach. So entstehen einzigartige Stadt-Souvenirs, die man selbst designt und druckt.

Die vereinfachten Modelle eignen sich auch als Basis für eigene kreative Projekte. Die App ist hier abrufbar.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!