Home Industrie AnkerMake: Vom Akku-Spezialisten zum 3D-Drucker-hersteller

AnkerMake: Vom Akku-Spezialisten zum 3D-Drucker-hersteller

Anker, Anker Innovations, wurde vom ehemaligen Google-Mitarbeiter Steven Yang, der als Softwareentwickler in Santa Clara arbeitete. Das Unternehmen begann 2011 mit der Entwicklung von Akkus und Akku-Packs. Mittlerweile hat Anker eine Reihe von verschiedenen Marken. So werden unter der Marke Anker Powerbanks und anderes USB-fähiges Zubehör vertrieben, unter dem Namen Soundcore bietet das Unternehmen Lautsprecher an und die Smart Home Marke heißt Eufy.

Im Februar 2022 kündigte das Unternehmen an, dass unter dem Label AnkerMake erstmals ein 3D-Drucker auf den Markt kommen soll. Der FDM-3D-Drucker des Unternehmens konzentrierte sich auf hohe Druckgeschwindigkeit. Im April 2022 startete eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter für den ersten 3D-Drucker AnkerMake M5. Das Team erreichte eine Finanzierung von 8,8 Millionen US-Dollar. Im Oktober folgte der offizielle Verkaufsstart.

Durch den Erfolg des M5 erfolgte im Jahr 2023 die Präsentation des zweiten 3D-Druckers des Unternehmens, den AnkerMake 5MC. Das günstigere Modell verkaufte sich ebenfalls gut. Mittlerweile bietet das Unternehmen auch eine eigene Software sowie mit Make it Real eine eigene 3D-Modell-Plattform.

Eine Übersicht der 3D-Drucker des Herstellers finden Sie hier.

Aktuelle Artikel zum Hersteller finden Sie hier:

Weitere Artikel gibt es hier. Die Webseite des Herstellers finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!