– Sponsored Post von Xometry –
Der 3D-Druck ist aus der Maschinenbauindustrie nicht mehr wegzudenken und hat sich zur guten Alternative für die CNC-Fertigung entwickelt. Denn aktuell stehen Ingenieure und Konstrukteure vor der spannenden Aufgabe, das ideale 3D-Druckverfahren für die Herstellung ihrer Bauteile auszuwählen.
In einer Zeit, in der Effizienz den Ton angibt, spielt der 3D-Druck eine entscheidende Rolle. Maschinenbauunternehmen können nicht nur ihre Produktentwicklung beschleunigen, sondern auch hochgradig individuelle Bauteile von höchster Qualität herstellen. Dabei kommt der Auswahl des passenden Druckverfahrens eine entscheidende Bedeutung zu. Deshalb finden Sie nachfolgend eine Infografik von Xometry, die Sie bei der Entscheidungsfindung unterstützen kann.
Die Präferenzen der Kunden von Xometry spiegeln wider, dass Verfahren wie MJF und SLS in PA12 die meist gewählten Optionen sind. Während FDM weiterhin eine kosteneffiziente Lösung bleibt, bietet SLA eine ausgezeichnete Oberflächenqualität. Damit Sie einen umfangreichen Eindruck erhalten, schauen Sie sich folgendes Video an:
Doch Xometry bietet Ihnen mehr als nur Informationen, denn über die Instant Quoting Engine von Xometry® wird Ihnen eine KI-gesteuerte Fertigungsplattform und ein globales Netzwerk von Top-Lieferanten für effiziente und schnelle Angebote zur Verfügung gestellt.