Home Anwendungen Stryker bringt Monterey AL Interbody System auf den Markt

Stryker bringt Monterey AL Interbody System auf den Markt

Stryker (NYSE:SYK), ein Medizintechnikunternehmen, gab die Markteinführung des Monterey AL Interbody Systems bekannt, einer eigenständigen interkorporellen Fusionsvorrichtung für die anteriore lumbale interkorporelle Fusion (ALIF). Monterey AL besteht aus festen und porösen Strukturen in einem einzigen Implantat und nutzt die von Stryker entwickelte Tritanium In-Growth Technology, ein Material, das die Spongiosa nachahmt und ein günstiges Umfeld für die Knochenregeneration und -fusion bietet. Neue Daten zeigen, dass undifferenzierte Stammzellen, die auf Tritanium gezüchtet wurden, eine osteogene alkalische Phosphatase aufweisen, ohne dass Wachstumsfaktoren zugeführt werden müssen.

“Niemand versteht den 3D-Druck so gut wie Stryker – die Tatsache, dass sie in der Lage waren, die richtige Mischung aus kleinen, mittleren und großen Poren in einer reproduzierbar randomisierten Matrix zu wählen, ist unglaublich”, sagte Bala Giri, MD, Präsident und Gründer des Texas Neuro Spine Institute. “Die wachsende Zahl präklinischer Daten, insbesondere die kürzlich veröffentlichten zellulären Ergebnisse5,6, machen mir die Entscheidung für diese Produkte sehr leicht. Unser Ziel bei jedem Implantat ist die Wirbelsäulenfusion, und Stryker hat bei der Entwicklung der Tritanium-Cages ganz bewusst dieses Ziel im Auge behalten.”

Monterey AL Interbody System Highlights:

  • Tritanium In-Growth Technologie: Tritanium ist ein 3D-gedrucktes, neuartiges, hochporöses Titanmaterial, das für das Einwachsen des Knochens und die biologische Fixierung entwickelt wurde und mit AMagine, Strykers proprietärem Ansatz für die Implantatherstellung mittels additiver Fertigung, hergestellt wird.1
  • Funktionell optimierte Fußabdruck-Optionen: Strategisch tiefere und schmalere Cage-Fußabdrücke ermöglichen es dem Chirurgen, eine indirekte Dekompression zu erzeugen, indem er den Bandscheibenraum nach hinten ablenkt.2 Diese Geometrien wurden entwickelt, um zu verhindern, dass der Cage nach hinten in das Nervenforamen stößt, und um die Notwendigkeit zu verringern, den Cage zu versenken, was einen einfachen Zugang zu den anterioren Schraubenlöchern ermöglicht.2
  • Unkomplizierte Instrumente: Die robuste mediale Befestigung, die vielfältigen technischen Möglichkeiten und die große Auswahl an Schraubenziehern wurden entwickelt, um eine klare Visualisierung und einen einfachen Zugang zur Operationsstelle zu ermöglichen, sobald der Zugang abgeschlossen ist und ein Retraktor eingesetzt wurde.2

“Dies ist eine aufregende Zeit für unseren Geschäftsbereich, in der wir weiter an Dynamik gewinnen und unser Portfolio erweitern, um unseren Chirurgen neue Technologien zur Verfügung zu stellen”, sagte Robbie Robinson, Präsident des Geschäftsbereichs Wirbelsäule bei Stryker. “Eines unserer Ziele als Medizintechnikunternehmen und Implantathersteller ist es, klare Visualisierung und einfachen Zugang mit intuitiven Instrumenten und biologisch inspirierten Implantatdesigns zu ergänzen. Monterey AL kombiniert mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Herstellung poröser Materialien mittels additiver Fertigung mit innovativen Implantaten und Instrumenten, die darauf ausgelegt sind, Chirurgen die Flexibilität zu geben, unser System einzusetzen, ohne ihre bevorzugte Technik ändern zu müssen.”

Stryker wird das Monterey AL System sowie das kürzlich eingeführte Q Guidance System und die Spine Guidance Software auf dem Congress of Neurological Surgeons (CNS) 2022 Annual Meeting in San Francisco vom 8. bis 12. Oktober 2022 (Stand Nr. 419) und auf dem North American Spine Society (NASS) Annual Meeting in Chicago vom 12. bis 15. Oktober 2022 (Stand Nr. 4211) vorstellen.

Mehr über Stryker finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!