Home Industrie Vom Nischenplayer zum Massenhersteller: Wie Anycubic den 3D-Druckermarkt aufmischt

Vom Nischenplayer zum Massenhersteller: Wie Anycubic den 3D-Druckermarkt aufmischt

Das chinesische Unternehmen Anycubic hat sich innerhalb weniger Jahre vom Newcomer zum bekannten Anbieter von 3D-Druckern entwickelt. Gegründet 2015 von Lu Ouyang und James Ouyang in Shenzhen, spezialisiert sich Anycubic auf günstige und einfache Consumer-3D-Drucker.

Laut Mitgründer James Ouyang startete Anycubic zunächst als Zulieferer von Elektronik-Komponenten für die DIY-Druckerszene. Schnell habe man jedoch das Potenzial eigener Drucker erkannt. 2016 brachte Anycubic dann den ersten Eigenbau auf den Markt – den Filamentdrucker Anycubic Mega. Dieser punktete mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und ebnete Anycubic den Weg zum Massenmarkt.

Inzwischen beschäftigt das Unternehmen etwa 1000 Mitarbeiter. Neben FDM-Drucker bietet Anycubic inzwischen auch Resin-Drucker für den Heimanwenderbereich an. Eine Übersicht der 3D-Drucker des Herstellers finden Sie hier.

Aktuelle Artikel zum Hersteller finden Sie hier:

Weitere Artikel gibt es hier. Die Webseite des Herstellers finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!