Home Lifestyle & Kunst Batch.works stellt eine 3D-gedruckte Haushaltswarensammlung aus recyceltem Kunststoff vor

Batch.works stellt eine 3D-gedruckte Haushaltswarensammlung aus recyceltem Kunststoff vor

Das in London ansässige 3D-Druckservice-Büro Batch.works hat seine erste vollständige Homeware-Kollektion vorgestellt, die mit 3D-Druck entwickelt wurde. Die in Zusammenarbeit mit den Studios UAU und Bold Design entworfene Kollektion wurde in der Batch.works-Zentrale in Ost-London mit FDM-Technologie in 3D gedruckt.

Die Haushaltswarenpalette umfasst Leuchten, Behälter, Kerzenhalter und Vasen, die vollständig aus biobasiertem PLA-Kunststoff hergestellt und aus PET Wasserflaschen und Verpackungen gewonnen werden.

Batch.works wurde 2016 von Julien Vaissieres, einem ehemaligen Architekten, mit dem Ziel gegründet, die Möglichkeiten des 3D-Drucks einschließlich seiner Geschwindigkeit und Effizienz zu nutzen, um erschwingliche und umweltfreundliche Produkte herzustellen. Seitdem hat das Unternehmen sein Ziel erreicht und in Zusammenarbeit mit dem internationalen Schreibwarengeschäft Paperchase eine Kollektion von biologisch abbaubarem 3D-gedruckten Bürobedarf herausgebracht, die vor der neuen Haushaltswarenkollektion erhältlich war. Das Bürobedarf-Set enthielt Büroklammern, Stifte und Kugelschreiber aus Biokunststoff und wurde mit Ultimaker 3D-Druckern in 3D gedruckt. Das 3D-gedruckte Briefpapierset von Batch.works wurde auch bei den 3D Printing Industry Awards 2019 für das Verbraucherprodukt des Jahres nominiert. Hier können Sie die anderen Nominierungen anzeigen und Ihre Stimme abgeben.

Das Unternehmen hat auch an der Ausstellung SPARE PARTS: Rethinking Human Repair am Kings College London im Jahr 2019 teilgenommen. Batch.works half Cellule, einem in London ansässigen kollaborativen Designstudio, maßgeschneiderte 3D-gedruckte Herzen für die Ausstellung zu produzieren, die erforscht werden sollen Methoden zur Schaffung von Körperteilen, die unabhängig von der menschlichen Anatomie leben können.

Diese anfängliche Zusammenarbeit mit UAU und Bold Design ist Teil der Pläne von Batch.works für die Batch Market-Plattform, wo mit mehr internationalen Studios zusammengearbeitet werden soll. Der Batch-Markt möchte Designern die Möglichkeit geben, ihre Produktideen zur Überprüfung bei Batch.works einzureichen, wo das Unternehmen dann die innovativsten Designs für die Produktion auswählt.

Darüber hinaus strebt das Unternehmen die Einführung intelligenter Fabriken in verschiedenen Städten auf der ganzen Welt an, um die Produktkapazität bis 2020 um 500% zu erhöhen. Diese Fabriken ermöglichen den bedarfsgerechten 3D-Druck von Produkten unter Verwendung nachhaltiger Materialien. mit dem Ziel, Abfall aus dem Herstellungsprozess zu eliminieren.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!