Home Marktbericht CTC Electronics investiert in neue 3D-Drucker Fabrik

CTC Electronics investiert in neue 3D-Drucker Fabrik

CTC Electronics ist einer der größten chinesischen Hersteller von 3D-Drucker. Nun wurde ein neues Werk in Zhuhai, einer Küstenstadt inn der chinesischen Provinz Guangdong, für 3D-Druck Technologien gebaut.

Finanziert wurde dieses Unterfangen hauptsächlich mit Hilfe eines Fonds, welcher von der Stadtregierung Zhuhais zur Förderung der örtlichen Wirtschaft gegründet wurde. 2014 profitierten davon 15 Unternehmen. CTC Electronics war von den Unternehmen das einzige, welches sich mit 3D-Druck beschäftigt.

CTC Electronics wurde 2010 gegründet und hatte damals die Kapazität um monatlich bis zu zehn 3D-Drucker zu erzeugen. Das Unternehmen wuchs jedoch rasant. Mit der neuen Fabrik könnte sich diese Zahl auf 8000 erhöhen. Ebenso wurden 2,5 Millionen Dollar in die Forschung investiert. Schon heute produziert das Unternehmen 3D-Drucker mit verschiedenen Drucktechnologien. Durch die diversen Investitionen in das Unternehmen wird sich die Produktion noch weiter differenzieren.

Während bis vor kurzem hauptsächlich Drucker mit FDM-Technologie produziert wurden, wurde im Sommer 2014 der erste SLA 3D-Drucker vorgestellt. CTC Electronics hat sich bei diesem Drucker an den beliebten Form 1+ orientiert. Formlabs, die Hersteller des Form 1+, sprechen bei dem Modell von dem chinesischen Unternehmen um ein unautorisiertes Klon.

(C) Picture: CTC Electronics

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!