Home Materialien Carbon stellt drei neue Harze für seine 3D-Druck-Plattform vor

Carbon stellt drei neue Harze für seine 3D-Druck-Plattform vor

Carbon gab die Einführung von drei neuen Kunststoffen auf seiner Plattform bekannt – Pac-Dent Rodin Sculpture, Desktop Health Flexcera Base und Keystone KeyGuard. Jeder Kunststoff wurde sorgfältig getestet und für die Verwendung mit den Druckern von Carbon validiert und stellt eine Erweiterung des Dentalmaterialportfolios von Carbon dar.

Das Ziel dieser Initiative ist es, Dentallaboren mehr Vielfalt in ihrer Produktion zu ermöglichen und neue Anwendungsmöglichkeiten zu erkunden. Die Plattform von Carbon, bekannt für ihre Schnelligkeit, Präzision und konsistenten Ergebnisse, bietet nun noch mehr Flexibilität mit diesen validierten Harzen. Diese wurden von führenden Materialwissenschaftsunternehmen entwickelt und unterzogen sich einem strengen Testverfahren, um Qualität und Kompatibilität sicherzustellen.

“Mit der Einführung dieser neuen Harze können Dentallabore ihre Arbeitsabläufe effizienter gestalten und ihr Produktangebot verbessern, während sie ihren Kunden die neuesten Fortschritte in der Zahnpflege anbieten können”, sagte Phillip DeSimone, Mitbegründer und Office of the CEO. “Jeder Kunststoff eröffnet neue Möglichkeiten für Dentallabore und unterstreicht die Entschlossenheit von Carbon, die Innovation in der Dentalbranche durch fortschrittliche, erstklassige Kunststoffe voranzutreiben.”

Das Pac-Dent Rodin Sculpture Harz, entwickelt für moderne zahnmedizinische Restaurationen, bietet eine neue All-on-X-Lösung für temporäre Versorgungen auf der Carbon-Plattform, die sich durch Präzision, Ästhetik und Stärke auszeichnet. Es ist das erste FDA 510k-zugelassene Harz in Carbons Sortiment für All-on-X temporäre zahnmedizinische Geräte und enthält eine nanohybride Keramikformulierung für lebensechte dauerhafte Restaurationen. Zudem ist es das erste dauerhafte Kronenmaterial mit über 50% Keramikfüllstoff, das den Anforderungen für aktualisierte ADA-Versicherungscodes entspricht.

Das Desktop Health Flexcera Base, ein weiteres neues Mitglied in Carbons Portfolio, ist eine Innovation im Bereich der Prothesenbasis-Materialien. Dieses Harz ist für die Herstellung von bruchsicheren Prothesenbasen mit ausgezeichneter ästhetischer Qualität konzipiert. Sowohl Flexcera Base als auch Flexcera Smile Ultra+ sind FDA-zugelassen, was Dentallaboren ermöglicht, ihren Kunden zuverlässige dauerhafte und temporäre Lösungen anzubieten.

Keystone Industries ergänzt das Angebot mit dem Keystone KeyGuard, einem flexiblen Harz, ideal für die Herstellung hochwertiger, maßgeschneiderter Mundschutz. Diese Ergänzung ermöglicht es Dentalprofis, Sportmundschutz digital zu entwerfen, mit individuell anpassbarer Wanddicke für Komfort und Schutz des Endverbrauchers.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!