Home Materialien Desktop Health und Carbon erweitern Zugang zum Flexcera 3D-Druck-Material

Desktop Health und Carbon erweitern Zugang zum Flexcera 3D-Druck-Material

Desktop Health und Carbon, zwei führende Unternehmen im Bereich der additiven Fertigung im Medizin-Bereich, haben Flexcera Smile Ultra+ für die Verwendung auf der Carbon-Plattform validiert und damit den Zugang zu dem Nanokeramik-Kunststoff für Hunderte von Dentallaboren mit hohen Stückzahlen auf der ganzen Welt erweitert.

Flexcera Smile Ultra+ revolutioniert die digitale Zahnmedizin mit seiner außergewöhnlichen Stärke, lebensechter Ästhetik und langlebigen Leistung. Dieses wegweisende Material ermöglicht dauerhafte, 3D-gedruckte Restaurationen wie Zahnersatz, Kronen, Brücken, Veneers und mehr.

“Die Nachfrage nach unserer überlegenen Flexcera-Familie von Harzen war auf dem Markt überwältigend”, sagte Ric Fulop, Gründer und CEO von Desktop Metal. “Dies ist das erste Mal, dass wir unser firmeneigenes Harz einem anderen 3D-Hardware-Anbieter zur Verfügung stellen. Wir freuen uns, mit Carbon zusammenzuarbeiten, das in der Dentallabor-Gemeinschaft weithin respektiert wird.”

“Unsere Kunden sind weiterhin führend bei der Umstellung der Branche von analogem auf digitalen Zahnersatz. Gemeinsam haben sie Hunderttausende von Prothesen auf unserer Plattform hergestellt, aber dies stellt nur einen kleinen Prozentsatz aller hergestellten Prothesen dar, da wir uns noch in den Anfängen der 3D-gedruckten Prothesen befinden”, sagte Phil DeSimone, Office of the CEO, Carbon. “Wir sind weiterhin bestrebt, Labore dabei zu unterstützen, den wachsenden Anforderungen der Branche gerecht zu werden und freuen uns, unseren Kunden Flexera Smile Ultra+ anbieten zu können. Die Materialien sind auf dem Markt hoch angesehen und passen hervorragend in unser Portfolio.”

Flexcera Smile Ultra+ ist nach FDA 510(k) Klasse II für dauerhafte und provisorische Zahnrestaurationen zugelassen und in den USA erhältlich, bald auch in der EU.

Lou Azzara, Präsident von Desktop Health, fügte hinzu: “Wir freuen uns, der zahnmedizinischen Gemeinschaft durch unsere Partner bei Carbon den Zugang zu den herausragenden ästhetischen und festigkeitsbezogenen Vorteilen von Flexcera zu ermöglichen.”

Später in diesem Jahr planen Carbon und Desktop Health die Einführung von Flexcera Base, einem weiteren Prothesenmaterial mit hoher Bruchfestigkeit.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!