Home Materialien MatGPT: FEHRMANN setzt bei der Materialentwicklung auf AI

MatGPT: FEHRMANN setzt bei der Materialentwicklung auf AI

Das Hamburger Unternehmen FEHRMANN MaterialsX steht kurz vor der Einführung von MatGPT, einer KI-gesteuerten Technologie zur beschleunigten Materialentwicklung. Laut FEHRMANN wird MatGPT die Branche revolutionieren, indem es Entwicklungszeit und -kosten reduziert sowie Risiken minimiert.

MatGPT nutzt KI und Simulation, um in kurzer Zeit ideale Materialien für Projekte zu finden. Laut FEHRMANN kann die Technologie in Tagen erreichen, wofür früher Jahre nötig waren. Sie basiert auf der jahrzehntelangen Materialexpertise von FEHRMANN.

Henning Fehrmann, CEO der FEHRMANN Tech Group, sieht in MatGPT einen Game Changer. Die Technologie vereine Produkt- und Materialentwicklung und beschleunige so technologischen Fortschritt. Sie verbessere Nachhaltigkeit und Verfügbarkeit neuer Materialien.

MatGPT soll erstmals auf der Messe Formnext vorgestellt werden. FEHRMANN sieht die Innovation als Beleg für die eigene Rolle als Vorreiter in der Aluminiumtechnologie. MatGPT überschreite Grenzen und ermögliche zukunftsweisende Lösungen.

Das war die Formnext 2023: Rückblick auf die Veranstaltung.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!