Home Materialien Plastometrex expandiert nach Japan mit neuen Partnern

Plastometrex expandiert nach Japan mit neuen Partnern

Das Unternehmen Plastometrex, ein Anbieter von fortgeschrittenen Prüftechnologien für Werkstoffe, hat seine Expansion auf den japanischen Markt bekanntgegeben. In Partnerschaft mit den Technologiefirmen Kobe Material Testing Laboratory (KMTL) und AeroEdge soll die Position in Japan gestärkt werden.

KMTL, ein führendes unabhängiges Prüflabor in Asien, hat als erster die Plastometrex-Technologie in Japan eingeführt. Mit dem Plastometer des Unternehmens können Metall-Spannungs-Dehnungs-Kurven durch Eindringprüfungen in unter 5 Minuten bestimmt werden. Dies ermöglicht schnelle und flexible Werkstofftests in allen Phasen des Produktzyklus.

Auch das Unternehmen AeroEdge, spezialisiert auf additives Fertigen metallischer Bauteile, wird als Kunde von KMTL die Plastometrex-Technologie einsetzen. Laut AeroEdge ermöglicht das Plastometer eine beschleunigte Entwicklung von 3D-Druck-Materialien mit deutlich weniger Probevolumen.

Plastometrex sieht in der Partnerschaft einen Meilenstein auf dem Weg zur Transformation der Materialprüfung. Japan stelle einen dynamischen Markt dar, in dem die innovative Prüftechnologie Fortschritt in der Werkstoff- und 3D-Druckentwicklung ermöglichen könne.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!