Home Materialien US-Armee setzt auf 3D-Druck-Materialien von Equispheres

US-Armee setzt auf 3D-Druck-Materialien von Equispheres

Die Materialien von Equispheres für die additive Fertigung wurden von der U.S. Army als wichtige Voraussetzung für die Schaffung kritischer Fertigungs- und Instandhaltungsmöglichkeiten für das Verteidigungsministerium identifiziert.

Das in Ottawa ansässige Unternehmen, das nächste Generation Materialien für den 3D-Druck entwickelt, war einer der fünf Gewinner im jährlichen xTechInternational-Wettbewerb, der nach Lösungen für fortschrittliche Fertigung und Materialien sucht. Diese globale Veranstaltung würdigt Innovationen von unmittelbarem Wert für amerikanische Industrien.

“Wir fühlen uns geehrt, dass das DoD die Fähigkeiten unserer Materialtechnologie für Verteidigungsanwendungen anerkannt hat. Unsere einzigartige Produktionstechnologie ermöglicht es uns, die Materialeigenschaften auf spezifische Endanwendungen zuzuschneiden, was die additive Fertigung von Metallen schneller, sicherer und zugänglicher für die Verteidigungslieferkette macht”, sagt Kevin Nicholds, CEO von Equispheres.

Equispheres wurde als einer von wenigen globalen Lieferanten ausgewählt, die aus über 130 Bewerbern als Unternehmen mit Technologie ausgewählt wurden, die das Potenzial hat, die kurz- und langfristigen Fähigkeiten des Verteidigungsministeriums erheblich zu beeinflussen.

“Die Zusammenarbeit der US-Armee mit unseren internationalen Verbündeten und Partnern ist von entscheidender Bedeutung für die Entwicklung hochmoderner Fähigkeiten, die dem US-Soldaten zugute kommen”, so Jessica Stillman, stellvertretende Programmmanagerin für das Army xTech Program. “Der jüngste xTechInternational-Wettbewerb konzentrierte sich auf fortschrittliche Fertigung und Werkstoffe und verzeichnete die bisher höchste Preissumme für diese Reihe, was zu einer Rekordbeteiligung führte. Wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend bei künftigen internationalen Wettbewerben fortsetzen wird.”

Evan Butler-Jones, Vice-President – Product & Strategy bei Equispheres, sagt, dass die Anerkennung “eine ausgezeichnete Gelegenheit ist, die Bedürfnisse des US-Verteidigungsministeriums zur Förderung der additiven Fertigung von Metallen zu unterstützen, und eine wichtige Anerkennung der Rolle, die die Werkstofftechnologie bei der Beschleunigung ihrer Einführung in Nordamerika spielen kann.”

Als Materialtechnologieunternehmen erleichtert Equispheres die Einführung des 3D-Drucks in den Bereichen Automobil, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung. In kommerziellen Anwendungen zeigen die Aluminiumpulver des Unternehmens eine deutliche Verbesserung der Druckgeschwindigkeit und der Teilequalität, was zu niedrigeren Kosten pro Teil führt. Equispheres’ neuer nicht explosionsfähiger Aluminium-Futterstoff NExP-1 reduziert die Gefahren bei der täglichen Handhabung, ohne die Qualität des gedruckten Teils zu beeinträchtigen. Dieses Material verringert die Barrieren für die Industrialisierung des 3D-Drucks.

Mit einem Kernteam von Metallurg*innen und Ingenieur*innen, die aktiv in Forschung und Entwicklung engagiert sind, entwickelt Equispheres weiterhin Prozesse und Produkte zur Unterstützung des Wachstums und der Ausdehnung der additiven Fertigung von Metallen.

“Sicherere und leistungsfähigere Materialien werden die Einführung des metallischen 3D-Drucks in der Verteidigungs-Lieferkette erleichtern”, sagt Butler-Jones.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!