Neuer da Vinci Color AiO 3D-Drucker von XYZprinting hat Sprachsteuerung

328

Der taiwanesische 3D-DruckerHersteller XYZprinting präsentierte den neuen All-in-One 3D-Drucker da Vinci Color AiO. Hierbei handelt es sich um einen Nachfolger des da Vinci 1.0 AiO, der erstmals 2014 vorgestellt wurde.

Erst vor wenigen Wochen hat das taiwanesische Unternehmen, welches bekannt für sein großes Portfolio von 3D-Druckern für Consumer und Prosumer ist, den da Vinci Color Mini-3D-Drucker präsentiert. Dabei handelt es sich um einen kleinen Farb-3D-Drucker, der für unter 1000 Dollar erhältlich ist.

Nun wurde auch der langerwartete da Vinci Color AiO präsentiert. Dieser Drucker, der auch einen 3D-Scanner beinhaltet, wurde erstmals Ende 2017 angekündigt und auch schon auf der CES 2018 ausgestellt. Damals erklärte man noch, dass der 3D-Drucker im Sommer erscheinen wird.

da Vinci Color AiO 3D-Drucker mit Sprachsteuerung

Jetzt soll es wirklich so weit sein. Ab September soll die Maschine von XYZprinting lieferbar sein. da Vinci Color AiO hat eine Sprachsteuerung, eine inkludierte Graviermaschine sowie eine 3DColorJet-Technologie.

Bei dieser Technologie handelt es sich um ein Verfahren, das Tintenstrahldruck mit Fused Filament Fabrication (FFF) vereint. Bei der 3DColorJet Technologie handelt es sich um ein Verfahren, das Tintenstrahldruck mit Fused Filament Fabrication (FFF) vereint. CMYK-Farbtröpfchen, die das komplette Farbspektrum abdecken, werden während des Druckvorgangs in das PLA Filament gemischt.

Das Desktopgerät verfügt über einen Bauraum von 200 x 200 x 150 mm und erzielt eine Schichthöhe von 0,1 bis 0,4 mm. Neben einer separaten CMYK-Farbpartone können die Filamente 3D Color-Inkjet PLA, PLA, Tough PLA und PETG verarbeitet werden. Zudem sorgt die automatische Kalibrierung, ein herausnehmbares Druckbett und das 5″-Farbdisplay für einfache Handhabung und Bedienung.

Technische Details

Bauraumgröße – Mono Color Printing 200 x 200 x 150 mm
Bauraumgröße – Full-Color Printing 184 x 185 x 150 mm
Layer Resolution 100 – 400 microns
Gewicht 34 kg (74.9 lbs)
Materialien 3D Color-inkjet PLA / PLA/ PETG
Filament-Durchmesser 1.75 mm
Druckgeschwindigkeit (max.) 180 mm/sek
Druckbett Ez removable metal
Scan-Technologie Photogrammetry 3D
Scan-Auflösung 5M Pixel
Scan Dimension 140 x 140 mm
Scan-Software XYZscan Color
Laser Engraver Optional
Engraving Area 20 cm x 20 cm
Laserwellenlänge 450nm + 5nm/-10nm InGaN
Abonnieren Sie die wöchentlichen 3Druck.com-Newsletter. Jeden Montag versenden wir die wichtigsten Beiträge und Updates der Woche. Melden Sie sich jetzt kostenlos an.