Home 3D Objekte 3D-Drucker visualisiert Seismogramm der japanischen Erdbebenkatastrophe

    3D-Drucker visualisiert Seismogramm der japanischen Erdbebenkatastrophe

    Die Stärke von Erdbeben wird üblicherweise mittels eines Seismographen gemessen. Dieser erstellt ein Seismogramm indem er die Ausschläge der Erschütterungs-Wellen aufzeichnet.

    Ein britischer Künstler namens Luke Gerram hat nun die japanische Erdbebenkatastrophe vom März 2011 zum Anlass genommen um ein Seismogramm zu einen realen Objekt zu verarbeiten. Dafür wurden die Aufzeichnungen des Bebens zu einem 3D-Modell verarbeitet und mittels eines 3D-Druckers in die Realität gebracht.

    Japanese Eathquake Artwork by Luke Jerram.MOV

    Die daraus entstandene Skulptur namens “Tohoku Japanese Earthquake”, visualisiert dabei jeden Ausschlag mit je einem Ring und misst 30cm x 20cm. Das Kunstwerk ist in der Ausstellung: London’s Jerwood Space zu sehen.

    Link:

    (c) Bild: Screenshot von http://www.lukejerram.com/projects/tōhoku_earthquake

    Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

    Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

    Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

    Keine News mehr versäumen!

    Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!