Home Medizin Jellatech kündigt Entwicklung eines zellbasierten menschlichen Kollagens an

Jellatech kündigt Entwicklung eines zellbasierten menschlichen Kollagens an

Bioprinting-Spezialist Jellatech gab die erfolgreiche Entwicklung eines dreifach helikalen, bioidentischen und funktionellen menschlichen Kollagens in voller Länge, das aus einer eigenen Zelllinie hergestellt wird, bekannt. Diese Ankündigung erfolgt nur acht Monate nach der Vorstellung des zellbasierten Rinderkollagens durch Jellatech.

“Dieser Meilenstein ist ein weiterer Beweis dafür, dass unsere Plattformtechnologie zur effizienten Herstellung von qualitativ hochwertigem Kollagen auf verschiedene Zelltypen übertragbar ist, was es uns ermöglicht, einen breiten Marktbedarf an Kollagen zu decken”, sagt Rob Schutte, Head of Science.

Menschliches Kollagen wird in zahlreichen biomedizinischen und klinischen Anwendungen eingesetzt, wie zum Beispiel im Tissue Engineering, in der Arthritis-Behandlung, regenerativen Medizin, als Dermal Filler und im 3D-Bioprinting.

“Wir sind sehr stolz und freuen uns, die Erweiterung unseres Proteinportfolios um menschliches Kollagen bekannt geben zu können. Menschliches Kollagen ist ein so wichtiger Schritt auf unserem Weg, etwas zu bewirken”, sagt Stephanie Michelsen, Gründerin und CEO.

Jellatech sucht nun nach Finanzierungsmöglichkeiten, um die Produktion auszuweiten und die Kommerzialisierung voranzutreiben. Angesichts der vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten für Jellatechs Proteine sucht das Unternehmen zudem nach Partnerschaften, Kooperationen und strategischen Synergien, um die Bereitstellung von zuverlässigem und nachhaltigem Kollagen für die Welt zu beschleunigen.

Mehr über Jellatech finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!