Home 3D Objekte Leptron RDASS 4: Drohne mithilfe von 3D-Drucker produziert

    Leptron RDASS 4: Drohne mithilfe von 3D-Drucker produziert

    Das Unternehmen Leptron, konnte mithilfe von 3D-Drucker, eine Drohne beinahe doppelt so schnell wie mit herkömmlichen Verfahren entwickeln.

    Ein gutes Beispiel von Zeitersparnis bei der Entwicklung von neuen Produkten zeigt folgendes Projekt: Mithilfe von Prototypen, die mit einem Dimension 3D-Drucker erstellt wurden, konnte das Unternehmen Leptron eine neue Drohne günstiger und in kürzerer Zeit entwickeln.

    Die etwa 2,3 kg schwere Drohne RDASS 4 besteht aus unterschiedlichen Elementen, die je nach benötigter Funktion Modular im “Flugzeugrumpf” verwendet werden können. Jeder einzelne Teil benötigte bei der Entwicklung mindestens 4 Prototypen, so ein Unternehmenssprecher gegenüber Stratasys. Mit Hilfe von Rapid Prototyping via Fused Deposition Modeling (FDM) konnten so bei der Entwicklung, im Vergleich zu herkömmlichen Verfahren, 60% an Kosten und 43% an Zeit gespart werden.

    Der ferngesteuerte “Helikopter” kann beispielsweise über Militärfahrzeugen fliegen und ermöglicht so einen Blick über den Horizont.

    via Stratasys

    (c) Pictures: Stratasys.com

    Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

    Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

    Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

    Keine News mehr versäumen!

    Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!