Home 3D-Drucker Farbenreich: Neue 3D Drucker-Generation von 3D Systems

Farbenreich: Neue 3D Drucker-Generation von 3D Systems

Mit dem neuen erschwinglichen ProJet™ 1500 kann jeder seine eigenen, hochaufgelösten Farbmodelle drucken

Darmstadt, 27. September 2011– 3D Systems Corporation (NYSE: DDD) gibt die sofortige Verfügbarkeit eines bahnbrechenden Personal 3D Printers bekannt. Schon ab 12.300 € ermöglicht der neue ProJet™ 1500 3D Drucker Industriedesignern, Konstrukteuren, Architekten, Marketingverantwortlichen, Lehrkräften, Schülern und Studenten den Zugriff zu hochaufgelösten, robusten Farbmodelle. Der ProJet 1500 Drucker wird über das weltweite Händlernetzwerk von 3D Systems vertrieben.

Hochaufgelöste robuste Kunststoffmodelle in bis zu 6 Farben druckt der neue ProJet™ 1500. Im Büro fühlt sich dieser Drucker genauso wohl wie im Klassenzimmer und besticht mit unerreichter Detailwiedergabe und glatten Oberflächen. Bis zu 5 mal schneller als andere 3D Drucktechnologien seiner Produktklasse fertigt der ProJet 1500 robuste Modelle die zur Designverifizierung genauso wie in Funktionstests und bei Schnappverbindungen zum Einsatz kommen. Der ProJet™ 1500 ist netzwerkfähig, für den Einsatz im Büro entwickelt und gibt weder Hitze, Gerüche noch Staub an die Umgebung ab. Seine intuitive Web-Browser Oberfläche erlaubt den gemeinsamen Zugriff mehrerer Anwender.

“Neben der Bündelung von Farbdruck und gleichzeitig hochaufgelösten Modellen hatten wir uns zum Ziel gesetzt, den ProJet 1500 um fünfzig Prozent günstiger in den Anschaffungs- und Betriebskosten als vergleichbare Produkte zu machen.” So Buddy Byrum, Senior Director 3D Printing bei 3D Systems. “Mit der Einführung jedes neuen Produktes der ProJet Linie unterstreichen wir unsere Strategie, für Fachleute wie Konsumenten den Zugriff zu 3D Druckern zu erleichtern und zu beschleunigen.”

Das Unternehmen 3D Systems
3D Systems ist ein führender Anbieter von 3D content-to-print Lösungen, wie 3D Drucker, Druckwerkstoffe und Teileservice für Privatleute und Firmen. Die Entwicklung kreativer Inhalte sowie Werkzeuge zur effektiveren Gestaltung des Konstruktionsprozesses und Data Curation Dienste gehören ebenfalls zum umfassenden Portfolio von 3D Systems. Die kompetent integrierten Lösungen von 3D Systems ersetzen, verlagern und ergänzen herkömmliche Verfahren. Indem sie aus digitalem Input direkt Bauteile drucken, bewirken diese Technologien erhebliche Zeit- und Kostenersparnis in der Produktenwicklung. Unsere Lösungen sind täglich im Einsatz und ermöglichen es schnell funktionelle Bauteile zu konstruieren, zu kommunizieren, zu testen und zu fertigen.

Weitere Informationen zu 3D Systems 

Abonnieren Sie die wöchentlichen 3Druck.com-Newsletter. Jeden Montag versenden wir die wichtigsten Beiträge und Updates der Woche. Melden Sie sich jetzt kostenlos an.
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Oder Anregungen und Ergänzungen? Bitte schick uns eine Nachricht.