Home Lifestyle & Kunst Herrenbekleidung aus dem 3D-Drucker

Herrenbekleidung aus dem 3D-Drucker

Der dänische Designer Mats Beckman hat in seinem Abschlussprojekt der Königlich Dänischen Akademie der bildenden Künste in Kopenhagen ein 3D-gedruckte Herrenbekleidung entworfen.

Hergestellt wurde es mit 3D-Drucker sowie einem 3D-Druck-Stift. Das Outfit besteht aus Shorts sowie einem Kurzarmhemd und Accessoires. Bei der Erstellung wurde ein Biokunststoff aus gentechnikfreie Maisstärke verwendet. Dadurch ist die Kleidung daher auch kompostierbar. Es entspricht den Kompostierbarkeitsstandards der USA sowie der EU.

Für das Projekt mit dem Namen “Eureka! Eureka!” hat Beckman auch den KADK UN Sustainable Development Award gewonnen. Auf Instagram zeigt er sein Design:

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Kleidung aus dem 3D-Drucker

Es ist nicht das erste mal, dass mit Hilfe von 3D-Druck Kleidung hergestellt wird. So gibt es mehrere Projekte, die Kleidung für Frauen herstellen. So haben Design-Studios wie Nervous System 3D-gedruckte Kleider produziert.

Ebenfalls setzen immer mehr Schuhhersteller auf 3D-Druck. So hat der US-hersteller New Balance erst kürlich einen Schuh präsentiert, der eine Sohle aus dem 3D-Drucker hat. Auch Adidas, Reebok und ECCO arbeiten an solchen Schuhen.

Eine Übersicht mit weiteren Beispielen haben wir hier zusammengestellt.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!